Sammlungen & Service

Das Leibniz-IZW bietet ein breites Spektrum an Sammlungen und Services an. Unsere Service-Leistungen werden nach den Richtlinien der „Guten Laborpraxis“ mit modernsten Methoden und Qualitätsmanagement durchgeführt.

Wissenschaftliche Sammlungen

Das Leibniz-IZW unterhält fünf wissenschaftliche Sammlungen von internationalem Rang, die eine unerlässliche Ressource für Vergleichsstudien bilden und die verschiedenen Dienstleistungsangebote des Instituts als Referenzzentrum für Wildtierbiologie und Tiermedizin unterstützen.

Wissenschaftlicher Service

Das Leibniz-IZW stellt seine Expertise und seine methodischen Kompetenzen externen Partnern aus Wissenschaft, Industrie, Artenschutz und zoologischer Gemeinschaft in Form eines breiten Spektrums an forschungsbasierten Dienstleistungen zur Verfügung. Wir engagieren uns stark für die Entwicklung neuer sowie die Verbesserung bestehender Methoden der Wildtierforschung.